Nachhaltigkeit und Qualität


Nachhaltigkeit und Qualität

Das Wissen rund um das Thema Lebensmittel wird immer umfangreicher. Mit der Ausbildung zum Sommelier (A. Gabbert) und zum diplomierten Fleischsommelier (A. Karg) wurde die ganze Bandbreite  der Nachhaltigkeit und Qualität von Lebensmitteln  neu thematisiert und das Wissen darüber weiter vertieft. Diese beiden Eigen-schaften stehen für uns im Steakhouse an oberster Stelle und bringen auch in Zukunft eine der größten Heraus-forderung mit sich. Denn die Qualität kann nur durch eine nachhaltige Produktion und ein Umdenken im Umgang mit Lebensmitteln langfristig gesichert werden. 

Der Weg zurück von Massentierhaltung und Billigproduktion, von für uns Menschen lebenswichtigen Lebensmitteln, hin zu nachhaltiger Landwirtschaft wird kein leichter. Wir stehen für eine neue, junge Generation in der Gastronomie, die mit Leidenschaft und Überzeugung auf der Suche nach Qualität vom Acker bis auf den Teller ist. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei Transparenz, die handwerkliche Herstellung, die Herkunft des Fleisches und vor allem der Geschmack. Dabei geht es uns um eine genussvolle Balance von alt bewährten Traditionen und neuen internationalen Geschmäckern. 
Seit diesem Jahr haben wir erste Lebensmittel wie Zucchini, Zuckermais, Kürbis und verschiedene Beeren für unser Eis in unserer ortsansässigen Landwirtschaft traditionell und nachhaltig angebaut und im Steakhouse verarbeitet.

Wir freuen uns über diesen ersten Schritt.